zurück zu den aktuellen News

06.04.2010

Hallo Leute,

diesen Freitag (9. April) spielen wir im Mondpalast in Dresden... wir starten gegen 21.30 Uhr. Wird bestimmt ne gute Sache.

Bis dahin, euer ezk


Bilder vom Konzert in Leipzig (12.3.2010, NochBesserLeben):
        
Hallo Leute, hier unser nächster unplugged-Termin:
Freitag 12. März in Leipzig im "NochBesserLeben" => Konzertseite 

     

Proben für die unplugged-Shows & Bilder aus Erfurt (Grüße an Foreign Ressort)

21.02.2010

unplugged und neue Konzerte...

..der Winter scheint hier in der Gegend langsam aber sicher das Zepter an den Vorfrühling abzugeben. Wir genießen die letzten Schneeflocken indem wir im Proberaum an unserer UNPLUGGED-Live-Show basteln. Die meisten Songs stehen und es wird ein bunter Mix aus allen drei LP´s.

Einen Vorgeschmack geben wir nächsten Sonntag im Cafe Neustadt in der Dresdner Neustadt. Schaut mal rein...

Winterliche Grüße

 

 Steffi beim Aufwärmen vor der Probe

--->

eiszeit

09.02.2010

++ Live-Show im Museumskeller in Erfurt ++

Hier vielleicht noch die wichtigste News für das kommende Wochenende:

Diesen Freitag (12.2.) spielt der Eiszeitklub zusammen mit den echt genialen Foreign Ressort (Kopenhagen) live im legendären Museumskeller in Erfurt. Zuhause-Bleiben zählt nicht...

08.02.2010

Der Eiszeitklub läuft heut ab 21 Uhr auf RADIO F.R.E.I. aus Erfurt.
Den direkten Link zum Live Stream gibt's hier. (Am besten: Speichern und mittels VLC Player öffnen!)

Wer's heut net schafft, kann auch am kommenden Freitag (12.2.) dem Vormittagsprogramm lauschen...

31.12.2009  +++ schrei deinen namen - live +++ schön reinfeiern und alles Gute von uns für Euch für 2010

Das Jahr läuft langsam aus und uns macht das Musikmachen wieder ne Menge Spaß. Wir haben Euch "Schrei deinen Namen" live vom Konzert im Societaetstheater auf die Website gestellt. Das könnt Ihr Euch hier frei downloaden. Tino´s erzgebirgische Motivationsansagen haben im Nachgang noch für viel Heiterkeit gesorgt. An alle, die im Socie mitgesungen haben, nochmal vielen Dank! Das war eine Super-Abend.

Ja, alles weitere dann im nächsten Jahr. Rockt schon rein, macht keinen Mist und wir sehen uns in 2010... Alles Liebe von Steffi, Chris, Johannes, Michi und Tino

12.12.2009

 19.12.2009

Hallo Leute,
 hier das letzten Interviev aus der "RockCity".
Wenn Du rechts auf das Cover-Bild klickst, kannst du dir das ganze durchlesen... viel Spaß
 

02.12.2009

Eiszeitklub ist heute 20:30 Uhr zu Gast bei coloRadio — Das freie Radio in Dresden auf 98,4 & 99,3

Den LiveStream könnt Ihr hier hören (speichern und dann öffnen mit VLC oder Foobar 2000).

01.12.2009

Eiszeitklub ist heute 21 Uhr zu Gast bei Radio Corax (Freies Radio im Raum Halle auf UKW 95.9) bei "THE REAL STUFF" von und mit S.C.Roth.

Den LiveStream könnt Ihr hier hören (speichern und dann öffnen mit VLC oder Foobar 2000).
22.11.2009


Hallo Leute es ist soweit!!!

Die Record-Release-Party zum neuen Album
"Her mit dem schönen Leben!"

steigt am Sonntag den 6.12.2009
um 21 Uhr im Societaetstheater Dresden.

Tickets gibt's im Vorverkauf und an der Abendkasse für 5 Euro.
!!! Die CD kostet an diesem Abend für alle Konzertbesucher nur 5 Euro !!!

20.11.2009

und hier gibts neue live-Fotos..

11.11.2009

hier eine erste Meinung (Rezension) zu unserem neuen Album. Falls Du Deine eigene Rezension zum Album schreiben willst, kannst du sie an kontakt@eiszeitklub.de schicken. Falls sie unsere harte Zensur übersteht, setzen wir sie auf die website.. lg

HER MIT DEM SCHÖNEN LEBEN - das neue Album

...es ist da! Die neue Scheibe vom Eiszeitklub ist die Woche bei uns eingetroffen. HER MIT DEM SCHÖNEN LEBEN ist nun endlich fertig. Ja, viele Dinge gehen eben doch gut aus..
endlich fertig

Auf der Scheibe gibts 13 neue Lieder der Band, alle aufgenommen in verschiedenen Ecken der Dresdner Neustadt. Viele Musiker haben mitgewirkt, gemixt wurde das ganze dann vom großartigen Big D in den beschaulichen Lakesidestudios in den Randwäldern von Berlin. Und so ist das Album ziemlich bunt geworden..

..von "wo ist meine welt", bei dem die drums mit wasserflaschen auf Blechkisten eingespielt wurden bis zu Song "sonne", welchen die Band ohne Licht im komplett abgedunkelten Studio eingespielt hat.

Bestellen könnt Ihr das Album ab 01.11. im grandiosen ezk-Laden. Oder ihr schreibt ne kurze Mail an kontakt@eiszeitklub.de - dorthin könnt Ihr auch Eure Meinungen (überschwengliches Lob, Grüße, Fragen, Drohungen, Glückwünsche usw.) schicken...
24.09.2009

Im Oktober 2009 jährt sich zum 20. Mal die Friedliche Revolution. Am 8.Oktober 1989 zeichnete sich in Dresden der Durchbruch zum friedlichen Dialog zwischen Demonstranten und DDR-Obrigkeit ab.
Unter dem Titel “Dresden ‘89 - Aufbruch zur Demokratie” erinnert die Stadt Dresden an dieses Jubiläum.
Im Rahmen dieses Programms spielen wir am Donnerstag den 8.Oktober 2009 um 21 Uhr auf der Hauptbühne der Fest- und Bürgermeile Prager Straße und nach uns die ostdeutsche Rockband RENFT.
...mehr Infos (pdf)
07.07.2009




BRN-Fotos auf mySpace

Bilder von unserem Konzert bei der Bunten Republik Neustadt findet Ihr auf unserer mySpace-Seite!
03.06.2009

PopKulTour in Chemnitz

Hallo Leute,

am kommenden Freitag (5. Juni 2009) sind wir im Rahmen des PopKulTour-Festivals im Bunker in Chemnitz (zusammen mit minirock, taktlos[glücklich] und subkultur). Schaut mal rein! Den Bunker findet Ihr in Chemnitz auf Rosenplatz 7. Auf der Website des Bunkers gibt's super Wegbeschreibungen ;-)

Der Eiszeitklub


Alle aktuellen Termine findet Ihr unter Konzerte.
26.05.2009 JES-BATTLE FESTIVAL
hallo freunde,
wir laden euch alle recht herzlich in die tante ju dresden ein zum jes-battle am pfingstsonntag den 31.5.09. es erwartet euch ein toller abend mit vielen bands, live übertragen von radio58 und radio morningstar. beim battle gewinnt die band mit den meisten stimmen per stimmzettel-voting. karten gibt's für 6 euro bei unserem keyboarder chris. meldet euch einfach unter karten@eiszeitklub.de
der eiszeitklub
18.04.09   EISZEITKLUB on the road
Jetzt ist es fest: am 1.5. spielen wir im Dresdner Beatpol (ex-Starclub) als Support für Super 700.
Am 24.4. sind wir bereits unterwegs auf unserer KlubTour. Start ist in Magdeburg im Studentclub Baracke - mit den Bands des PopKulTour-Festivals.
Alle Termine findet Ihr unter Konzerte
18.02.09   bewegte und fixierte Bilder, neue Liedschnipsel unserer sagenumwogenen LP auf myspace
01.12.08   Das DRESDNER Kulturmagazin sucht auch in diesem Jahr die besten (Dresdner) Songs des Jahres. Wir sind dabei mit "Wo ist meine Welt?". Ihr wisst was zu tun ist :-) zum Voting
22.10.08   Hallo Leute... haben euch noch paar bewegte Bilder der Gorbitz-Fotosession hochgeladen. zum video...
15.10.08   2 Freikarten für Fr 17.10., GrooveStation
Wir haben zwei Freikarten für das Konzert am kommenden Freitag (17.10.) in der GrooveStation zu vergeben. Schreibt einfach eine eMail an
freikarten@eiszeitklub.de!
Update (17.10.): Die zwei Freikarten sind vergeben.
22.09.08  
hallo zusammen, der herbst hält einige neuigkeiten bereit:
im Rahmen unserer Aktion bei hallo pizza verlosen wir 10 Pizza-Gutscheine im Wert von 10 Euro (materieller Wert..). Ihr müsst nur eine von beiden folgenden Frage richtig beantworten:
  1. Welche Pizza (Art oder Sorte) isst unser Drummer Michi auf nebenstehendem Bild?
  2. Wieviel redet unsere Bassistin Steffi beispielsweise auf einer Busfahrt von Dresden nach Berlin (in kg Nerven)?

Antworten bitte (mit der eigenen Adresse) an kontakt@eiszeitklub.de

Ansonsten gibts neue Liedschnippsel unserer sagenumwogenen LP auf myspace und erste neue Konzerte auf der Konzertseite!
hallo-michi
22.09.08  
Hallo Pizza Jukebox   Pizza...
schaut mal unter
www.e-jukebox.de rein, dort sind wir zusammen mit anderen bands wie paula oder boss hoss als download verfügbar... preise gibts dort auch zu gewinnen.. also guten appetit.
18.09.08   neue Website
so die neue seite steht... in den nächsten tagen und wochen folgen dann zaghafte aktualisierungen. unter
klubmusik haben wir euch schonmal neue texte draufgestellt (nebst mp3 - anmerkung des netzmeisters).
bis später, euer ezk
18.09.08         Johannes an die Gitarre
Die Studioaufnahmen zu "schrei deinen namen" und "wie hell sie scheint" sind fertig, wir haben uns gut vertragen, unser Mixer Big D. ist mittlerweile in den Urlaub geflüchtet und das Ganze hat eine Menge Spass gemacht...
Ja, und wir begrüßen stolz den
johannes in unserer Mitte und an der Gitarre. Allzeit die richtigen Griffe.
Auf der Bilderseite gibts neue Fotos und einen Bildschirmhintergrund zu "schrei deinen namen" mit dem aktuellen "schreihals" von Brendan.
Außerdem könnt ihr mal auf die
myspace-seite schaun, dort kann man nen kurzen Akkustikssong von Steffi und Tino hören. Lagerfeuerstimmung, wir sind sehr überrascht.
 

17.08.08   Vielen Dank für Eure Stimmen beim Voting für Rock am Fluss!
Leider sind wir nicht unter den ersten zwei Bands. Wir werden jedoch trotzdem da sein und Tomte und die anderen Bands ansehen. Vielleicht sieht man sich ja. Bis dahin!
 
10.06.08   Wählt uns zum Opener am 23.8. beim Rock am Fluss!!!
Wenn Ihr wollt, spielen wir als eine von zwei Vorbands am 23.8. beim Rock am Fluss. Das Voting findet Ihr auf www.rockamfluss.com! Also an uns soll's nicht liegen... ;-)
 
08.06.08   EZK @ Bunte Republik Neustadt, Fr 13.6.08
Auch in diesem Jahr wird sich die Dresdner Neustadt an einem Wochenende im Juni wieder in einen kunterbunten, chaotischen Haufen verwandeln: vom 13. bis 15.Juni. Wir spielen auf dem wahrscheinlich größten Stadtteilfest gleich zu Beginn: am Freitag, den 13. Juni, um 20 Uhr auf der Bühne hinter der Lutherkirche (Pulsnitzer Straße) und um 23 Uhr auf dem Dach von Katy's Garage (Alaunstraße Ecke Louisenstraße). Kommt doch mal vorbei!
 
14.01.08   Sound of Dresden 4 - wir sind dabei
vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben! Am Sa 23.Februar spielen wir beim Konzert in der Dresdner Scheune zum CD-Release von Sound-of-Dresden-4. Auch dabei sind: The Dots, Years of Age, Detta Walker und Pawella Ice.
 
09.01.08   EZK-Song als Titelstück des Theaterstücks "Ritzen"
Am Sa 19. Januar 20.00 Uhr ist die Premiere des Theaterstück "Ritzen". Aufgeführt wird es in der 3k-Theaterwerkstatt in Mühlhausen in Thüringen. Zusammen mit Tabea Hörnlein (Regieleiterin) von 3k haben wir den Titelsong „unter der Sonne“ fürs Stück geschrieben. Wer Karten haben möchte, kann sie unter www.3k-theaterwerkstatt.de bestellen.


zurück zu den aktuellen News